Tischtennis - 5. Spieltag
Souveräner Erfolg beim Schlusslicht – Andreas Idczak baut seine makellose Bilanz aus
TTV Preußen Lünen IV – TuWa Bockum-Hövel 0:10
Souverän mit 10:0 setzte sich der TuWa am Mittwochabend (10. Oktober) beim Tabellenschlusslicht TTV Preußen Lünen IV durch. Durch den Erfolg liegen die Bockum-Höveler punktgleich mit dem Ortsnachbarn TuS Germania Lohauserholz an der Tabellenspitze der 2. Bezirksliga (3). Die Punkte erzielten Manfred Scharbaum/Michael Glomp und Andreas Idczak/Damian Weinert im Doppel. Zudem steuerte jeder TuWaner zwei weitere Siege in den Einzeln bei, wobei Andreas Idczak seine makellose Bilanz auf 8:0 im Einzel und 4:0 im Doppel ausbaute.
Spielfreie Wochen für die TuWa-Zweitvertretung
Die TuWa-Reserve muss nach der letzten Begegnung vom 21. September einige Wochen warten, bis die Saison für sie fortgesetzt wird. Erst nach den Herbstferien erwarten die Bockum-Höveler am 31. Oktober um 19.00 Uhr in der heimischen TuWa-Halle den TTC GW Bad Hamm VI zum Lokalderby.
Kantersieg für die Dritte – TuWaner ohne große Mühe gegen Schlusslicht Lünen
TuWa Bockum-Hövel III – VfB 08 Lünen VI 9:1
Keine große Mühe hatte die 3. Mannschaft des TuWa Bockum-Hövel beim 9:1-Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht VfB 08 Lünen VI. Im Doppel setzten sich Philipp Ploczicki/Mike Menzl glatt in drei Sätzen durch und auch die folgenden Einzeln waren in der Regel eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Spitzenspieler David Miszczak baute seine makellose Bilanz mit drei weiteren Erfolgen auf 8:0 aus und auch Philipp Ploczicki und Mike Menzl blieben ohne Niederlage und steuerten jeweils zwei Zähler zum Erfolg bei. Lediglich Karsten Seubert kam auf eine ausgeglichene Einzelbilanz (1:1), da er in einer Partie knapp im fünften Durchgang gegen Christian Quast unterlag
