Übernachtng in der Turnhalle
Am Wochenende fand die schon traditionelle Übernachtung der Jugendabteilung beim TuWa statt. 48 Kinder „scharrten“ am Freitag mit den Hufen, um mit Sack und Pack in die Galilei-Sporthalle einzuziehen.
Mit Luftmatratze, Schlafsack, Kuscheltier, Sportschuhen, Schlafanzug und einer Kulturtasche wurde zusammen mit den Eltern und Helfern des TuWa die Sporthalle in ein Nachtlager umgerüstet. Nach den Kennenlernspielen, Einweisungen und Regeln ging es in das benachbarte Stadtteilzentrum des Hammer Nordens. Hier wartete die Versorgungsmannschaft des TuWa auf die hungrigen Kinder. Die leckere Bratwurst, gespendet vom Aktionskreis Bockum-Hövel Plus, wurde sofort verschlungen. Nachdem noch ein paar Spiele gemacht wurden, ging es im Dunkeln zurück zum „Nachtquartier.“ Hier durften die „Kiddis“ sich noch lange in der Sporthalle austoben.
Nach der kurzen Nacht ging es wieder zum Stadtteilzentrum hinüber, wo bereits ein leckeres Frühstück wartete. Aber danach schnell zurück zur Galli-Halle, um wieder von den Eltern abgeholt zu werden.