Tischtennis - 10. Spieltag
TuWa Bockum-Hövel I
Spielfreies Wochenende für den TuWa – Nächstes Spiel beim SSV Meschede
Die 1. Mannschaft des TuWa Bockum-Hövel hatte in der 1. Bezirksliga (Gruppe 1) ein spielfreies Wochenende. Nach regem Austausch mit dem SSV Meschede findet das nächste Match nun doch zum vom Verband angesetzten Termin und Zeitpunkt am 25. November (17.30 Uhr) statt.
TuWa Bockum-Hövel II – CVJM Billmerich 6:4
TuWa bezwingt Tabellenzweiten Billmerich – Kampfgeist der Gastgeber wird belohnt
Dank einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung hat die TuWa-Zweitvertretung den Tabellenzweiten CVJM Billmerich mit 6:4 besiegt, wobei zwei Fünfsatzbegegnungen erst nach einem 0:2-Rückstand zu Gunsten der Bockum-Höveler ausgingen. In den Doppeln zu Spielbeginn wurden die Punkte geteilt. Während Michael Glomp/Damian Weinert in vier Durchgängen gewannen, unterlagen in der Nebenbox Dirk Schnickmann/Mike Menzl mit dem gleichen Ergebnis. Die Zähler in den anschließenden Einzel holten Michael Glomp (2), ein sich derzeit in blendender Form befindender Damian Weinert (2) sowie Ersatzspieler Mike Menzl.
SuS Oberaden VI – TuWa Bockum-Hövel III 6:4
Bockum-Höveler unterliegen im Kellerduell – Starke Leistung von Marcel Fiorino
Der dritten TuWa-Mannschaft ist es im Kellerduell beim SuS Oberaden VI nicht gelungen, sich von den unteren Rängen ins Mittelfeld der Liga abzusetzen. Stattdessen unterlagen die Bockum-Höveler bei den bis dato punktlosen Gastgebern mit 4:6. Die Punkte für die TuWaner erzielten Simon Mähner/Andreas Mähner im Doppel sowie ein erneut blendend aufgelegter Marcel Fiorino (2) und Simon Mähner in den Einzeln.
Text: Karsten Steenbrede