Erstes Badminton-Freundschaftsspiel erfolgreich

TuWaner bezwingen Lohauserholz mit 11:3

Die Mannschaften begrüßen sich beim FreundschaftsspielDie Badmintonsaison wirft bereits ihre Schatten voraus. Da wir ab September am offiziellen Spielbetrieb des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen teilnehmen, nutzten wir die Möglichkeit, uns mit einem Freundschaftsspiel beim TuS Germania Lohauserholz vorzubereiten.

Mandy Pfab hatte den Termin mit Rolf Reckmann vom TuS abgesprochen und für Dienstag, den 17. April, eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Um 18.45 Uhr trafen wir uns an der Sporthalle des Märkischen Gymnasiums und nach einem kurzen Einspielen mit den für uns ungewohnten Federbällen konnte das Testspiel auch schon beginnen.

Die Mannschaften begrüßen sich beim Freundschaftsspiel

Da beide Seiten Lust hatten, möglichst viele Spiele zu bestreiten, wurden mehr Partien ausgetragen als es für ein offizielles Meisterschaftsspiel üblich ist. Die Gastgeber aus dem Hammer Westen waren mit acht Herren und zwei Damen angetreten und die TuWaner hielten mit sechs Herren und unserer neuen Abteilungsleiterin Mandy Pfab dagegen, so dass das Damendoppel kampflos an den TuS Lohauserholz ging. Ansonsten verlief die Begegnung für die Bockum-Höveler sehr erfolgreich, die in den meisten Spielen mit 2:0-Sätzen die Oberhand behielten. Lediglich unsere beiden Routiniers Frank Schwarz und Rüdiger Timmer-Rosenbusch gaben zwei Einzel ab.

Die Mannschaften begrüßen sich beim Freundschaftsspiel

Die Punkte für den TuWa erzielten: Marcus Zaremba/Frank Schwarz, Thomas Zaremba/Nils Horsthemke und Rüdiger Timmer-Rosenbusch/Fabian Karwinkel im Doppel sowie Mandy Pfab/Thomas Zaremba im Mixed. In den Einzeln gewannen Marcus Zaremba, Frank Schwarz, Fabian Karwinkel, Thomas Zaremba, Nils Horsthemke und Mandy Pfab (2), so dass wir nach gut zweistündiger Spielzeit auf ein Gesamtspielverhältnis von 11:3 für den TuWa kamen.

Der Abend hatte allen Spaß gemacht und so wurde im Anschluss munter durchgemischt und noch das eine oder andere weitere Match ausgetragen. Auch ein Rückspiel in Bockum-Hövel, das kurz vor dem Saisonstart stattfinden soll, wurde bereits vereinbart.

Die Mannschaften begrüßen sich beim Freundschaftsspiel

Text : M.P. // Stand : 17.04.2018 / Bilder : pr